Schettler Senioren-Immobilien GmbH u. Co. KG

Kurt-Schumacher-Straße 62
45699 Herten

Rolf Schettler

Rolf Schettler, studierter Jurist, trat 1983 in dritter Generation in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens entwickelte sich zunehmend hin zu komplexen Projektentwicklungsaufgaben. Der Themenbereich Senioren-Immobilien kam später hinzu. Als Experte für seniorengerechtes und betreutes Wohnen leitet Rolf Schettler seit vielen Jahren den Fachausschuss Wohnen im Alter im BFW Nordrhein-Westfalen. Zudem engagiert Schettler sich seit 1998 im Landesvorstand und ist seit 2011 stellvertretender Landesvorsitzender.

„Verbandsarbeit ist Lobbyarbeit, und die hat völlig zu Unrecht einen oft negativen Beigeschmack. Für mich ist Lobbyarbeit praktische Politikberatung. Den Entscheidern in Parlament und Ministerien die praktischen Auswirkungen ihres Handels verdeutlichen und für Lösungen zu kämpfen, die unternehmerisches Handeln zum Wohle der Gesamtgesellschaft ermöglichen. Ohne einen starken Verband wie den BFW wären viele Gesetze und Erlasse anders ausgefallen. Aber Verbandsarbeit bedeutet für mich auch, Informationen und Wissen schnell, unbürokratisch und wirksam an die Verbandsmitglieder weiterzugeben, Netzwerke auszubauen und zu pflegen.“

Jetzt Mitglied werden