PLB Provinzial-Leben-Baubetreuungs-GmbH

Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf

Daniel Wylenga

Daniel Wylenga, studierter Wirtschaftsingenieur (Bau), übernahm in 2007 die Geschäftsführung in der PLB Provinzial-Leben-Baubetreuungs-GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Der gebürtige Hannoveraner ist seit 2019 Vorstandsmitglied des BFW Nordrhein-Westfalen.

„Die Bauträgerbranche ist noch immer eher kleinteilig und regional organisiert. Der Verband bietet die Möglichkeit, in politischen Entscheidungsprozessen rund um das Thema Wohnen gemeinsam Gehör zu finden. Angesichts der aktuellen Präsenz des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung ist es umso wichtiger, aufzuklären und klare Standpunkte auf Landes- und Bundesebene zu vertreten. Vor allem der BFW hat da in den letzten Jahren überzeugende Ergebnisse geliefert. Aber der Verband steht auch für direkte Mitgestaltung bei kommunalen Themen. Mir persönlich hat beispielsweise die Begleitung der Neuregelungen rund um das Thema bezahlbares Wohnen in Düsseldorf gezeigt, wie wichtig es ist, sich fachlich einzubringen. Es macht Spaß, etwas zu bewegen, vor allem auch in Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen und Kollegen. Deshalb freue ich mich über meine Wahl in den Vorstand im Februar 2019 und bin gespannt auf die nächsten Jahre.”

Jetzt Mitglied werden