Deutsche Reihenhaus AG

Poller Kirchweg 99
51105 Köln

Carsten Rutz

Carsten Rutz, Architekt, ist seit 2001 für die Deutsche Reihenhaus tätig und gehört seit 2010 dem Vorstand an. Er verantwortet die Ressorts Projektentwicklung und Vertrieb sowie den Stab Unternehmenskommunikation und den Stab Marktforschung und Analyse.

„Ich sehe in einem Verband einen notwendigen Mittler zwischen Gesellschaft und Politik. Viele Menschen haben das Vorurteil, Verbandsarbeit würde ja nur dem Zweck dienen, sich hinter verschlossenen Türen zu bereichern. Ich aber sehe ihre gesellschaftspolitische Aufgabe darin, dass sich Experten – in unserem Falle aus der Immobilienwirtschaft – inhaltlich mit den Entscheidern der Politik austauschen, die naturgemäß nicht alle Spezialisten aus unserer Branche sind. So kann den Volksvertretern plausibel beschrieben werden, wie die Wirtschaft auf die Bedürfnisse der Menschen möglichst effizient eingehen kann. Gute Politiker nehmen Experten-Meinungen ernst.”

Jetzt Mitglied werden