NRW: Zuschuss für Mieterstrom

Düsseldorf, 04.07.2023. Das NRW-Bauministerium hat einen weiteren Förderbaustein aufgelegt für Neubau- und Modernisierungsvorhaben mit einer Förderzusage aus 2023 oder vorherigen Förderjahren.

Aufgrund der weltpolitischen Lage seit Februar 2022, den damit verbundenen Lieferengpässen und massiven Preissteigerungen in der Baubranche, soll eine Unterstützung zur baulichen Umsetzung von Mieterstrommodellen in öffentlich geförderten Bau- und Modernisierungsvorhaben gewährt werden. Mit dem Zuschuss soll eine Unterstützung zur Bewältigung der direkten und indirekten Folgen der Energiekrise geleistet werden, die zu einer mittelbaren finanziellen Entlastung von Haushalten im geförderten Wohnungsbau beitragen soll und besondere Härten bei der Stromversorgung ausgleicht.

Gefördert werden Mieterstrommodelle durch Zuschüsse für technische Installation und vorbereitende Maßnahmen an Dächern und Fassaden. Die Details erfahren Sie hier.

Bild: Symbolbild - StockPhotoPro - stock.adobe.com

 

 

 

bfw_landesverband_immobiienwirtschaft_verbund_logo.jpg
Wir gestalten die Zukunft des Bauens.
© Copyright 2023 BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. | Düsseldorf